Es ist nicht immer leicht, engagierte Teilnehmer*innen für eine wissenschaftliche Studie zu finden. Doch LAOLA hat von vorneherein viel Unterstützung erfahren – und viele Proband*innen für das Projekt gewonnen.
Bereits vor dem Start unserer ersten LAOLA-Studie haben wir großes Interesse von Logopäd*innen geweckt und viel positives Feedback bekommen. Darauf haben wir bei der Rekrutierung von Proband*innen für unsere LAOLA Studie aufbauen können. Besonders dankbar sind wir für den Einsatz der logopädische Praxis Lautstark aus Esens. Das Team um Praxisleitung Daniela Rehfeld hat uns tatkräftig dabei unterstützt, Patient*innen mit Stimmstörungen als Proband*innen für unsere LAOLA Studie 1 zu gewinnen.
Wir suche noch mehr Nutzer*innen unserer Studien-App
Darüber hinaus haben wir zahlreiche stimmgesunde Patient*innen über die Praxis erreicht. Auch sie haben für unsere Studie wertvolle visuelle und akustische Daten geliefert. Auf Basis ihres Inputs werden wir den Machine Learning Algorithmus für die automatisierte Hausaufgabenbetreuung trainieren. Für Ihre tolle Hilfe bedanken wir uns herzlich bei Frau Rehfeld und ihren Kolleg*innen.
Möchten auch Sie gerne unser Projekt LAOLA unterstützen? Wir suchen Proband*innen für unsere zweite Studie. Hier erfahren Sie alles über die LAOLA Studie 2.